Tipp

Netflix sperrt Handys mit Root aus; so dennoch streamen

Anna K. Anna K.

Netflix und Root ist eine Kombination, die aktuell nicht mehr funktioniert. Wenn Ihr trotzdem Stranger Things & Co., streamen wollt, dann könnt Ihr das auch auf gerooteten Geräten mit einem Trick!

Wer nämlich hier die aktuelle Netflix App als APK herunterlädt, kann den Streaming-Dienst weiterhin nutzen.

Netflix trotz Root: So bekommt Ihr den Stream zum Laufen

Im Moment sind vor allem Nutzer von der neuen Netflix-Sperre betroffen, die mit ihrem gerooteten Smartphone die App in Googles Play Store heruntergeladen haben. Wer allerdings zur APK greift, kann nach wie vor auf das komplette Programm von Netflix zugreifen. Den Download gibt es entweder über den oben stehenden Link oder direkt auf dieser Seite. Hier gibt es die mobile Anwendung sowohl für Androiden als auch für iPhone, iPad oder IPod Touch zum Download.

Netflix Root
Netflix und Root mögen sich nicht? Doch, unter Umständen schon! (Bild: Netflix/Redaktion)

Installation der von Netflix auf einem Handy mit Root

Wer die App bereits auf dem gerooteten Gerät installiert hatte, sollte eigentlich keine Probleme mit der Wiedergabe von Filmen, Dokus oder Serien haben. Alle anderen User (gelegentlich mit und garantiert alle ohne Root) müssen für den Download der Netflix APK zunächst in ihren System- beziehungsweise Sicherheitseinstellungen die Installation von unbekannten Quellen zulassen. Im Anschluss kann Netflix wie jede andere App installiert und das Angebot genutzt werden. Und noch umfangreicher wird das Angebot mit diesem Trick.

Ländersperren umgehen und auf noch mehr Titel zugreifen

Kurz nach dem Start von Netflix in Deutschland, war die Auswahl der Titel noch ziemlich begrenzt. Was allerdings kaum jemanden störte, da User ganz einfach via VPN die Ländersperren umgehen konnten und so auf Serien und Filme zugreifen konnten, die bis dato beispielsweise nur in den USA liefen. Allerdings hat aus Urheberrechtsgründen auch hier Netflix schnell einen Rigel vor diese Lücke geschoben. Wer es trotzdem nicht erwarten kann, seine Lieblingsserie zum offiziellen Programmstart in Deutschland zu sehen, sollte den Download der Getflix App ausprobieren. Leider ist dieses geniale Tool nur in den ersten vierzehn Tagen kostenlos.

Netflix Root Ländersperre umgehen
Wer Ländersperren umgehen will, sollte dieses Tool probieren. (Bild: Global Stealth, Inc.)

Mit oder ohne Root: Netflix‘ beste Filme & Serien finden

Manchmal ist es gar nicht so einfach, sich im Programm von Netflix den passenden Streifen zu finden. Dann helfen die Netflix Codes, die es in diesem Artikel in der praktischen Übersicht gibt. Wer noch Inspirationen für den Abend auf der Couch sucht, sollte sich außerdem einmal durch unsere Bildergalerie klicken:

Die 10 Top-Filme auf Netflix

Die 10 Top-Filme auf Netflix

Diese Top-Filme auf Netflix sollte man gesehen haben. Wir haben die besten zehn Streifen des Streamingportals gesucht & gefunden!

Nicht das Passende gefunden? Dann verrät unser Artikel „Netflix Filme: Die Top 25 der beliebtesten Movies", welche Streifen die beliebtesten auf der Streaming-Plattform sind.

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Netflix App

Die Toptitel des Streamingdienstes auf dem Smartphone oder Tablet genießen

Netflix App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
5.6.0 / 9.49.0
Leserwertung:
3.33/5