Tipp

Cat Content! Hier gibt es die besten Clips und Bilder!

Anna K. Anna K.

Gut die Hälfte des Internets soll ja aus Cat Content bestehen. Hier gibt’s nicht nur die Gründe dafür, sondern wir verraten auch, wo es die besten Clips gibt!

Die bekannteste und wohl mürrischste Katze im ganzen Internet hat es nicht nur auf Tassen, Kissen oder T-Shirts, sondern inzwischen sogar zum eigenen Spiel geschafft. Die Grumpy Cat App macht die griesgrämig dreinschauende Katze zum Star des mobilen Zeitvertreibs.

Cat Content
Cat Conten beherrscht das Internet. Hier alles über das Phänomen nachlesen. (Bild: Pixabay/Redaktion)

Cat Content: Warum Katzen das Internet regieren

Auf YouTube, Instagram und Facebook; als Video, GIF, Sticker oder Comic; von Nyan Cat über Pusheen bis hin zu Hamilton, der Hipster Katze und Hello Kitty: Das Netz dreht komplett durch, wenn es um Katzen geht. Doch warum ist Cat Content so beliebt? Zum einen sind Katzen natürlich unglaublich niedlich. Sie entsprechen dem Kindchenschema, gegen das man sich einfach nicht wehren kann. Außerdem gehören Katzen zu den beliebtesten Haustieren und zur Alltagswelt vieler Menschen. Und nicht zuletzt ist es der Charakter der Katzen, der als eigenköpfig und unberechenbar gilt – was die Tiere im Netz noch unterhaltsamer macht; denn das, was sie tun, tun Katzen meist aus eigenem Willen. Das Video untersucht das Phänomen noch einmal ganz genau:

Was ist eigentlich Cat Content?

Eine richtige Definition gibt es nicht; selbst Wikipedia hat trotz des globalen Ausmaßes, das dieses Phänomen inzwischen eingenommen hat, noch keinen Eintrag unter dem Schlagwort. Allgemein kann man vielleicht sagen, dass alle Arten der Darstellung der Stubentiger (Videos, Bilder, Comics etc.), die zur Unterhaltung im Netz und den sozialen Medien verbreitet werden Cat Content sind. Seiten, wie die von Tierheimen, Zoogeschäften oder ähnlichen Angeboten fallen in diesem Sinne aus dem Begriff, da sich der Fokus hier nicht um Unterhaltung dreht.

Die fünf berühmtesten Katzen im Netz

1. Lil BUB

Mit fast 2 Millionen Likes auf Facebook ist Lil Bub eine der bekanntesten Katzen im Netz. Vor allem ihr markantes Aussehen, aufgrund diverser Krankheiten, machte das süße Geschöpf zum Star diverser sozialer Medien. Die Einnahmen diverser Merchandisingprodukte fließen teilweise an Organisationen und Einrichtungen, die sich um das Wohl von Tieren kümmern.

2. Grumpy Cat aka Tardar Sauce

Die mürrischste Katze im Netz ist seit 2013 sogar eine eingetragene Marke und spielte schon in einigen Filmen und Fernsehsendungen mit:

3. Hamilton, the Hipster Cat

Aufgrund seiner außergewöhnlichen Fellzeichnung schaffte es Hamilton unter unsere fünf beliebtesten Cat-Content-Katzen:

4. Sam, the Eyebrow Cat

Auch Sam besticht durch eine sehr eigenwillige Zeichnung seines Fells und dem damit einhergehenden Gesichtsausdruck:

5. Pudge the Cat

Pudge the Cat ist einer der Stars auf Instagram und vereint das Gute und das Böse in ihrem Gesicht:

Und nicht zuletzt bietet unsere Bildergalerie noch das eine oder andere Katzen-Highlight:

Lustige Katzenbilder – Cats in Action

Lustige Katzenbilder – Cats in Action

Kostenlose, lustige Katzenbilder! Hier gibt´s die witzigsten Pics aus der Stubentigerwelt. Jetzt gute Laune verschicken und teilen!

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

Grumpy Cat App

Kurzweilige Minispielchen mit der mürrischsten Katze der Welt

Grumpy Cat App
Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
IOS, Android
Sprache:
Deutsch
Version:
1.1.2
Leserwertung:
0/5