Tipp

So schon vor dem offiziellen FIFA 18 Release zocken

Anna K. Anna K.

Das FIFA 18 Release Datum ist offiziell der 29. September 2017. Hier erfahren, wie Ihr schon vorab an das Spiel kommt und welche Versionen auf Euch warten!

Die Daten für den Start zum heiß ersehnten FIFA 18 Download sind:

    1. September 2017: EA Access Release
    1. September 2017: Pre-Release für Vorbesteller
    1. September 2017: FIFA 18 erscheint offiziell im Handel

FIFA 18 Release
Das offizielle FIFA 18 Release Datum ist der 29. September 2017. (Bild: EA Sports)

Mit EA Access vor dem FIFA 18 Release spielen

EA Access ist ein Abomodell des Spieleentwicklers, mit der auf der Xbox One und über Origin neue Spiele eine Woche vor dem Release gezockt werden können – allerdings nur für eine begrenzte Zeit von meist zehn Stunden. Die Spielstände der Testphase werden allerdings gespeichert und können dann – falls das Spiel nach dem offiziellen Verkaufsstart erworben wird – übertragen werden. EA Access Mitglieder müssen dafür allerdings 3,99 Euro im Monat bzw. 24,99 pro Jahr zahlen. Dafür bekommen sie zusätzlich unbegrenzt Zugriff auf „The Vault“ eine Sammlung von älteren EA-Spielen in der Basisvariante sowie zehn Prozent Nachlass auf digitale Käufe von EA-Spielen auf der Xbox One beziehungsweise via Origin.

FIFA 18 vorbestellen und mit einem Vorsprung einsteigen

Aber auch FIFA-Fans ohne Access-Account können sich schon vor dem Verkaufsstart auf dem Rasen beweisen. Dazu müssen sie FIFA 18 für PS4, Xbox One oder über Origin vorbestellen. Allerdings reicht die Standardversion hier nicht aus. Wer vor dem offiziellen FIFA 18 Release zocken will, muss entweder zur Ronaldo Edition oder zur Icon Editon greifen. Im Gegensatz zur Standard Edition mit knapp 60 Euro kosten diese allerdings voraussichtlich knapp 80 Euro für die Ronaldo Edition und knapp 90 Euro bzw. 100 Euro (für die Xbox One) für die Icon Editon. Hier kann FIFA 18 vorbestellt werden. Übrigens erscheint FIFA 18 als erster Titel von EA Sports auch auf der Nintendo Switch, wie das Ende dieses Clips in Aussicht stellt:

Worauf kann man sich mit dem FIFA 18 Release freuen

Doch was erwartet Spieler in der neuen Saison? Bislang sind die Informationen, die Electronic Arts preisgegeben hat relativ spärlich. Neben den drei verschiedenen Editionen gibt es wohl auch in diesem Jahr einen Story-Modus. Mit „The Journey“ wurde dieser erstmalig in FIFA 2017 eingeführt. Spieler konnten hier die Karriere von Alex Hunters verfolgen und mitbestimmen. Inwieweit die Handlung direkt am Ende der Geschichte mit der Berufung Hunters ins englische Nationalteam weitergeführt wird, oder ob eine komplett neue Story erzählt wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Außerdem soll das Spiel in der 18er Version noch realistischer sein. So gibt es Wetterschwankungen, die sich direkt im Spiel bemerkbar machen. Wenn es beispielsweise in Strömen regnet, verletzen sich Spieler schneller oder dem Keeper entwischt der eigentlich gehaltene Ball. Der Karrieremodus scheint hingegen immer weiter in den Hintergrund zu rutschen. Den frei gewordenen Platz im Game soll nun FUT Champions einnehmen. Es bleibt auf jeden Fall spannend und die ersten Bilder sehen mehr als vielversprechend aus:

Neueste Artikel

Software aus dem Artikel

FIFA 18

Mit dem FIFA 18 Download kommt die aktuelle Version des Fußballspiels schlechthin!

FIFA 18
Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, NT, Vista, 98, ME, 2000, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Leserwertung:
5/5